1970-01-01
BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH
Für unsere Projekte in Ulm suchen wir
Sozialpädagogische Mitarbeiter / Jobcoaches (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit, 50 - 100 %
Ort: Ulm
Termin: ab sofort
Termin: ab sofort
Benefits
- Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum.
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance.
- Exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung.
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur.
- Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
Aufgaben
- Sie führen Einzelcoachings und Gruppencoachings - in Präsenz oder Online - zur Gestaltung und Optimierung des beruflichen Weges und der individuellen Lebenssituation Ihrer Teilnehmenden durch.
- Sie halten Bewerbungstrainings - in Präsenz.
- Sie möchten mit Ihren Teilnehmenden eine Anschlussperspektive entwickeln und sie in ein Praktikum oder Arbeit vermitteln.
Profil
- Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder Pädagogik mit Schwerpunkt Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Psychologie, o.ä.
- oder Abgeschlossene Ausbildung als Arbeitserzieher*in / Erzieher*in / Heilpraktiker*in
- Für die Arbeit als pädagogische Fachkraft/Jobcoach benötigen Sie einen Berufs- / Studienabschluss, Meister, Techniker oder Fachwirt (w/m/d) oder eine vergleichbare pädagogische Weiterbildung oder Ergänzungsstudiengänge mit Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung, idealerweise in der Erwachsenenbildung.
- Sie bringen mindestens eine einjährige Berufserfahrung in Aktivierungsmaßnahmen und Vermittlungsmaßnahmen mit.
- Sie kennen sich mit Bewerbungstrainings und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen aus.
- Sie sind kommunikationsstark und empathisch.
- Sie arbeiten selbstständig und strukturiert.
- Ihre Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz sowie ein stark kundenorientiertes Verhalten zeichnen Sie aus.
- Sie haben Kenntnisse und Erfahrungen in den Personalauswahlsystemen/-kriterien von Unternehmen.
- Sie arbeiten selbstständig und strukturiert.
- Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) setzen wir voraus.
- Von Vorteil ist, wenn Sie Kenntnisse der Anforderungen in den Berufen und am regionalen und überregionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt sowie entsprechende Betriebskontakte haben.
Hinweise
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über dieses Formular!
Jetzt bewerben
Zurück!