1970-01-01

BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH
Vertriebs- und Kundenmanager (m/w/d) für EAP (Employee Assistant Program)
Vollzeit / Teilzeit
Ort: Baden-Württemberg
Termin: ab sofort
Termin: ab sofort
Benefits
- Eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten zur besseren Work-Life-Balance
- Exzellente Möglichkeiten der eigenen Fort- und Weiterbildung
- Eine wertschätzende Unternehmenskultur
- Umfangreiche Mitarbeiterleistungen, wie z.B. Betriebliche Altersvorsorge/ Vermögenswirksame Leistungen, Vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten/ Ticketkäufe bei vielen Partnern, Business Bike, Betriebliche Gesundheitsförderung u.v.m.
Aufgaben
- Fachliche Beratung: Du berätst intern und extern, insbesondere auch das EAP-Team in Sachen Weiterentwicklung und Fachlichkeit.
- Angebotserstellung und Produktentwicklung: Du erstellst Angebote für Neukunden und führst mit Bestandskunden regelmäßige Reportings durch, die auch vertrieblich genutzt werden. Du entwickelst neue Angebote und vertreibst diese gemeinsam mit der Geschäftsfeldleitung sowie dem Beraterteam des Bildungswerks, Regionalleitungen und Niederlassungsleitungen.
- Produktpräsentation und -vertrieb: Unsere Produkte kannst Du sicher vor Kunden präsentieren.
- Qualität ist Dir wichtig. Durch interne Vernetzung und Fachplena gewährleistest Du den Informationsfluss, sicherst die Umsetzungsqualität und sorgst für kontinuierliche Verbesserung.
- Kundenmanagement: Du informierst und berätst Kunden über unsere Dienstleistungen und erstellst gemeinsam mit dem Controlling-Team Angebote (auch Nachverhandlungen und die Anpassungen von Preisen mit Bestandskunden sind selbstverständlich). Netzwerkbildung und langfristige Kundenbeziehungen sind dein Ziel.
Profil
- Qualifikation: Du verfügst über entsprechende Erfahrungen, idealerweise im Bereich EAP, Gesundheitsmanagement und/oder in der ambulanten beruflichen Rehabilitation.
- Wirtschaftliches Verständnis: Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sind Dir vertraut.
- Fachkenntnisse: Du kennst relevante gesetzliche Regelungen und hältst Dich auf dem Laufenden.
- ·Vertriebskompetenz: Vertriebliches Planen und Vorgehen bereiten Dir Freude oder Du bist neugierig genug, Dir das anzueignen. Du bist sicher im Umgang mit der IT und Social Media-Kanälen, auf denen Du Beiträge erstellst und mit interessierten Personen interagierst (Vertrieb).
Hinweise

Bei Fragen wende Dich gerne direkt an Uwe Bies-Herkommer, Tel.: 0172 9635525
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